Christophorus Haus Ennigerloh

für Menschen mit Behinderungen

Monatsarchiv für Juli 2009

Unser Sommerfest im Christophorus-Haus Ennigerloh!

Samstag, den 18. Juli 2009

Am Samstag, den 4.7.09, fand im Christophorus-Haus unser diesjähriges Sommerfest bei super Wetter statt. Bei der Tombola gab es als Hauptpreis zwei Fahrräder zu gewinnen. Das eine Fahrrad hat unsere Mitbewohnerin Sylvia gewonnen. Das andere Fahrrad ging an jemanden von außerhalb!

Außer der Tombola gab es Kaffee und Kuchen,der gespendet wurde. Würstchen und Handarbeitssachen wurden verkauft!
Es wurde eine Figur enthüllt, die von Bewohnern mit Hilfe der Kunsttherapeuten erstellt wurde.

Außerdem fand ein Kegel Cup Tunier statt. Es war ein gelungenes Fest bei einem super Wetter!

Das ein Bericht von Sonja A.

Weitere Fotos sind unter Sommerfest 2009 zu sehen.

Neuer PKW für das Christophorus-Haus

Samstag, den 11. Juli 2009

Mit einer offiziellen Übergabe nahmen nun die Bewohner des Christophorus-Hauses den neuen PKW entgegen, dessen Anschaffung der Förderverein ermöglichte. Der VW-Caddy bietet neben den fünf Sitzen Platz für einen Rollstuhlfahrer. Er wurde speziell für die Bedürfnisse der Bewohner ausgestattet. Das Fahrzeug ist viel wendiger als die Bullis, ideal für Einkäufe, Arzttermine oder um Freizeitangebote wahrzunehmen, die außerhalb Ennigerlohs stattfinden.

Auf dem Foto sind Bewohner des Hauses, der Vorstand des Fördervereins und Wohnheimleiter Manfred Lensing-Holtkamp zu sehen.

Bild: Dieter Schomakers, Die Glocke

Bild: Dieter Schomakers, Die Glocke

Navigation