Christophorus Haus Ennigerloh

für Menschen mit Behinderungen

Monatsarchiv für Januar 2010

Gemeinsam beim Ennigerloher Karnevalsumzug

Freitag, den 22. Januar 2010

Die Mitarbeiter der Firma Kant Consult GmbH aus Ennigerloh hatten die spontane Idee, eine Aktion mit wohltätigem Hintergrund mit Menschen aus der Region zu starten. So haben sie die Bewohner des Christophorus-Hauses und Wohnheimleiter Manfred Lensing-Holtkamp gefragt, ob sie Interesse daran haben, auf einem Karnevalswagen mitzufahren. Alle waren begeistert. Die engagierte Belegschaft der Firma und einige Bewohner des Hauses in Begleitung von zwei Mitarbeiterinnen haben gemeinsam ein Motto erarbeitet und besprochen, was für so eine Aktion wichtig ist. Derzeit arbeiten sie zusammen daran, einen Wagen für den Karnevalsumzug in Ennigerloh herzurichten und passend zum Thema zu bemalen.
Der Wagen und eine dazugehörende Fußgruppe werden am Samstag, 13. Februar beim Ennigerloher Straßenkarneval zu sehen sein.

Navigation