Christophorus Haus Ennigerloh

für Menschen mit Behinderungen

Monatsarchiv für Oktober 2014

Inklusionsprojekt Kulturbörse

Montag, den 6. Oktober 2014

Am 16. September 2014 hat sich unsere Projektgruppe auf dem Hof Lohmann zum Pressetermin getroffen, um die Kulturbörse vor zustellen.
Es kam jeweils eine Reporterin von der Glocke und von den Westfälischen Nachrichten. Herr Hörnemann und Herr Empting haben die Kulturbörse vorgestellt.
Herr Schubert und ich erzählten aus unserer Sicht wie wir uns die Kulturbörse vorstellen und welche Vorstellungen und Wünsche wir haben.
Herr Schubert erzählte, dass er gerne abends mal ins Kino fährt, dies aber oft nicht möglich sei, da es keine Busverbindung gibt. Er würde sich wünschen, von jemanden mit einem Auto mitgenommen zu werden.
Ich habe den Reportern erzählt, dass ich Fan von Borussia Dortmund bin und mir gerne einmal ein Heimspiel im Stadion ansehen würde, dies alleine nicht kann und mich freuen würde wenn mich ein anderer Fan begleitet.
Anschließend wurde ein Gruppenfoto gemacht und ein paar Tage später erschien ein Artikel über die Kulturbörse in den Zeitungen.

Sven Theißen (Bewohner im Christophorus Haus)

Foto "Die Glocke"

Foto „Die Glocke“

Navigation