Christophorus Haus Ennigerloh

für Menschen mit Behinderungen

Monatsarchiv für März 2015

NABU-Einsatz Kopfweiden

Donnerstag, den 26. März 2015

Wir waren wieder dabei!

 

Im Christophorus-Haus wird häufig gefragt „Wann machen wir denn mal wieder Holz mit dem Nabu?“

In diesem Winter hat es zweimal geklappt. Einmal bei tollem Sonnenschein in Warendorf und das andere Mal in Neubeckum bei starkem Schneefall.

 

Manni Lensing holt uns morgens ab und wir fahren dann mit dem Bulli zum Einsatz. Wir bereiten uns immer gut vor, so mit Arbeitskleidung, Arbeitsschuhen, Hand­schuhen und Warnwesten.

 Kopfbaum 24-01-2015 014 

Bei der Kopfweidenarbeit sägt einer mit der Kettensäge die dicken Äste ab und ein anderer sägt sie am Boden klein. Wenn das geschehen ist, legen wir los. Das dicke Holz wird aufgestapelt und die dünnen Äste werden auf einen großen Haufen geworfen.

 Kopfbaum 24-01-2015 013

Toll war in Warendorf, dass wir zum Frühstück Brötchen, Getränke und Süßigkeiten vom Besitzer der Kopfweiden bekommen haben. Toll ist auch, dass wir immer nette Menschen treffen und gerne auch über Fußball dabei quatschen können. Beim letzten Einsatz gab es auch noch ein paar Infozeit­schriften, die uns sehr interessieren.

 

Am Ende des Tages waren wir ein wenig müde, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Klaus Peter Bomba

Klaus-Peter Bomba schreibt an die Schalke Fans

Dienstag, den 10. März 2015

Liebe Schalke Fans,

auch wenn wir das Spiel gegen Dortmund mit 0:3 verloren haben dürfen wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.

Wir haben ja auch das Spiel gegen Madrid verloren darum sage ich Euch liebe Schalke Fans steht auf für den FC Schalke, tut es für die Mannschaft.

Klaus-Peter

Navigation