Am 09.06.2011 fand am Haus Ambrosius in Oelde das Baufest statt. Zunächst begrüßte Michael Füssel als Vertreter des Caritasverbands Warendorf die zukünftigen Bewohner und interessierten Gäste, es gab die Möglichkeit zur Besichtigung des Hauses.
Anschließend wurde der Grundstein durch Pfarrer Georg Michael Ehlert gesegnet, darauf folgte die Verlesung der Urkunde zur Erinnerung an das Baufest durch Josef Hörnemann vom Caritasverband.
Zwei zukünftige Bewohner, sowie Wohnheimleiter Manfred Lensing-Holtkamp und Wohnbereichsleiterin Beate Thumann nahmen die Grundsteinlegung vor und fügten die Urkunde hinzu.
Nach den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Oelde und der Stellvertretenden Landrätin Susanne Festge ging es zum gemütlichem Teil des Abends mit Würstchen und Getränken über.
Im Wohnheim wird es 3 Gruppen geben in denen jeweils 8 Menschen ihr Zuhause finden werden. Das Haus befindet sich in der Nähe des Bahnhofs in Oelde. Einige Bewohner des Christophorus Hauses ziehen ebenfalls dorthin. Der Einzugstermin ist für Mitte August geplant.
Die Internet AG